Firewall-Einrichtung und Netzwerkschutz eines Scan2Net-Scanners | Version 1.1 | Jul 03, 2023 | English |
Alle Scan2Net-Scanner sowie alle Bookeye- und WideTEK-Scanner und ihre OEM-Versionen verfügen über eine Netzwerkverbindung, um mit lokalen Hosts und Ressourcen im Unternehmensnetzwerk des Endbenutzers zu kommunizieren. Da alle Ressourcen, die mit einem Netzwerk verbunden sind, potenziell anfällig für Viren, Malware, Phishing und andere Hackerangriffe sind, muss sich der Benutzer dessen bewusst sein und sollte den Netzwerkadministrator konsultieren, um die Scanner vor Angriffen zu schützen. |
Erfahren Sie mehr |
Dieses FAQ-Dokument soll eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung der Scan2Net-Firewall und des Netzwerkschutzes eines Scan2Net-Scanners bieten. |
|
Energieeffizienz von Scan2Net-Scannern | Version 1.0 | Sep 06, 2022 | English |
Alle von Image Access hergestellten Scan2Net-Scanner, egal ob sie zur Bookeye- oder WideTEK-Familie gehören, sind sehr energieeffizient. Sie haben alle ein gemeinsames Merkmal, nämlich den eingebauten Computer. Sie sind im Grunde ein Scanner und ein Computer in einem Gerät und fallen daher nicht in die von ENERGY STAR festgelegten Geräteklassen. In dieser FAQ sind alle Stromverbrauchswerte der verschiedenen Bookeye- und WideTEK-Scannerfamilien aufgeführt. |
Erfahren Sie mehr |
Unter der Annahme, dass es sich nur um einen einfachen Scanner handelt, wird der Stromverbrauch im Aus-Zustand und im Ruhezustand mit den Spezifikationen verglichen, die sich aus den aktuellen ENERGY STAR Richtlinien ergeben. Wie man sieht, verbrauchen die meisten Scan2Net-Scanner zwischen 30 % und 75 % der von der Agentur für einfache USB-Scanner erlaubten Höchstverbrauchs. Wenn ein Kunde diese mit einem Konkurrenzprodukt vergleicht, das einen externen PC benötigt, muss für einen fairen Vergleich der Stromverbrauch für den PC hinzugerechnet werden. Dann wird der Kunde feststellen, dass es praktisch keine andere, professionelle Scanner/PC-Kombination auf der Welt gibt, die energieeffizienter ist als jeder Scan2Net-Scanner. |
|
Stellungnahme zur Sicherheitslücke in Log4j | Version 1.0 | Dec 22, 2021 | English |
Nach einer tiefgehenden Analyse sind wir zu dem Schluss gekommen, dass keine von Image Access herausgebrachte Scan2Net Version von der log4j-Sicherheitslücke CVE-2021-44228 betroffen ist.
Die Schwachstelle betrifft nur die Log4j-Versionen 2.0 bis 2.14.1 (siehe https://www.lunasec.io/docs/blog/log4j-zero-day/) - von denen keine jemals in Scan2Net von Image Access verwendet wurde.
|
Erfahren Sie mehr |
Hinweis:
Auch wenn keine Produkte von Image Access direkt von dem aufgedeckten kritischen RCE CVE-2021-44228 von log4j betroffen sind, wird empfohlen, auf die letzten veröffentlichten FW-Versionen zu aktualisieren.
Wenn Sie Ihre Installationen auf dem neuesten Stand halten, stellen Sie sicher, dass Sie von unseren Sicherheitspatches profitieren.
Weitere Informationen:
Weitergehende Informationen finden Sie auch in unserem Scanner Security Video.
|
|
Qualitätskontrolliertes Scannen | Version 1.1 | Oct 06, 2021 | English |
In dieser FAQ werden die Methoden zur Analyse der Qualität von Scannern, die zum Scannen von Kulturgütern, technischen Dokumenten, Kunstwerken und vielen anderen Objekten verwendet werden. |
Erfahren Sie mehr |
Das Dokument soll die Verfahren umreißen, die notwendig sind, um Scan2Net-Scanner so zu verwenden und zu kalibrieren, so dass sie nach Bildqualitätsrichtlinien wie ISO 19264, FADGI und METAMORFOZE arbeiten. Dieses Dokument ersetzt keine Kalibrierungsverfahren und Softwaretools. Die Absicht ist, einen Überblick zu geben und die drei Richtlinien zu vergleichen. |
|
PC-Hardware- und Softwarevoraussetzungen für die Nutzung von Scan2Net-Scannern | Version 1.1 | Nov 27, 2019 | English |
In dieser FAQ werden die Hard- und Softwareanforderungen für den Betrieb des Scanners über die interne Schnittstelle eines Scan2Net-Scanners oder die webbasierte Schnittstelle erläutert. |
Erfahren Sie mehr |
Image Access Scanner sind sowohl für den Einsatz als Einzelgerät als auch in einer Netzwerkumgebung konzipiert. Sie können entweder über die interne ScanWizard-Bedienoberfläche oder über eine auf einem Server oder einer Workstation installierte Scananwendung bedient werden.
Unabhängig davon, wie die Scanner bedient werden, kann abhängig von der Größe und Komplexität eines Scans eine große Datenmenge erzeugt werden, die an eine lokale oder an eine Netzwerkfreigabe übertragen, auf einen entfernten (FTP-)Server hochgeladen, per E-Mail gesendet oder an einen entfernten Drucker gesendet werden kann.
Die Scanner führen diese Verarbeitung schnell und reibungslos durch, sofern andere an diesem Prozess beteiligte Hard- und Softwarekomponenten den Workflow nicht verlangsamen. Scan-Anwendungen wie der Batch Scan Wizard oder BCS-2 haben hierbei ihre eigenen Anforderungen an Betriebssystem, RAM, CPU.
Auf externe Scan-Anwendungen wird hier nicht eingegangen. |
|
Background Optimierung | Version 1.1 | Oct 30, 2018 | English |
Diese FAQ zeigt Ihnen, wie Sie verschiedene Dokumente mit einem WideTEK Scanner so scannen können, dass der Hintergrund perfekt weiß ist (RGB 255 255 255), ohne dabei Inhalt zu verlieren. |
Erfahren Sie mehr |
Die Zielgruppe dieses FAQ-Dokuments sind die Betreiber und Administratoren von WideTEK Scannern. Sie sollten Erfahrung in der Modifikation von Scan-Parametern und in der Erstellung und Änderung von Scan-Vorlagen haben.
Das Dokument enthält eine Leitlinie zu: .
- Reduzierung von Flecken, insbesondere von einem bitonalen Bild
.
- Verbesserung von Farben
.
- Lassen Sie einen weißen Hintergrund des Dokuments im Bild weiß erscheinen, auch wenn das Dokument große Papierporen aufweist, das Papier transparent oder halbtransparent oder sehr dünn ist, der Druck verblasst ist oder der Hintergrund des Originals vergilbt oder anderweitig verfärbt ist.
|
|
Installation und Konfiguration von PrintWizard | Version 1.2 | Oct 15, 2018 | English |
Diese FAQ hilft Ihnen dabei eine Druckerschnittstelle einzurichten, sodass Sie aus dem ScanWizard heraus mit dem PrintWizard drucken können. Außerdem wird beschrieben, wie Sie den PrintWizard erwerben und installieren können und wie Sie auftretende Probleme beseitigen können. |
Erfahren Sie mehr |
Die Zielgruppe für dieses FAQ-Dokument ist der Administrator eines Scan2Net-Scanners und der Administrator der Kunden PCs. Der Administrator sollte Erfahrung in der Einrichtung und Konfiguration von Windows-PCs, Netzwerken, Firewalls und Virenprüfern haben.
Das Dokument enthält einen Leitfaden zu: .
- Einkauf des PrintWizard.
- Installation und Aktivierung des PrintWizard.
- Fehlerbehebung bei Problemen mit dem PrintWizard.
|
|
UV and IR Strahlung, Lampen Sicherheit der WideTEK
und Bookeye Scanner | Version 1.0 | May 27, 2018 | English |
Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Licht auf das menschliche Auge wirkt? Alle Bookeye sowie WideTEK Scanner von Image Access verfügen über UV- und IR-freie LED Lampen. |
Erfahren Sie mehr |
Einem gesundheitsfreundlichen Scannen und Digitalisieren aller Arten von Dokumenten steht somit nichts im Wege. |
|
Anwendung des Transparent Document Carrier
(transparenter Dokumententräger) | Version 1.2 | Mar 02, 2018 | English |
Dieses Dokument beschreibt, wie Sie von der hohen Scangeschwindigkeit der WideTEK Scanner profitieren können, indem Sie empfindliche, wertvolle, zerrissene oder teilweise zerstörte Dokumente mit dem Transparent Document Carrier schützen. |
Erfahren Sie mehr |
Die Bilder dieser FAQ sind als Beispiele zu verstehen. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir denken, Ihnen hiermit dennoch einen guten Überblick zu geben und mögliche Fragen im Vorfeld zu beantworten. |
|
Scannersteuerung über mobile Endgeräte mithilfe von Scan2Pad | Version 2.1 | Feb 28, 2018 | English |
Dieses FAQ beschreibt den Bestell- und Installationsprozess von Scan2Pad sowie die Bedienung und die zahlreichen Funktionen der App. Zielgruppe dieses FAQs ist der Administrator sowie der Benutzer des Scanners. |
Erfahren Sie mehr |
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie:
- den internen WiFi Hotspot im Scanner installieren und freischalten.
- von Ihrem Laptop, Tablet, Smartphone und anderen mobilen Endgeräten direkt auf den Scanner zugreifen.
- die Scan2Pad App auf Android Geräten installieren und nutzen.
- die Scan2Pad App auf iOS Geräten installieren und nutzen.
|
|
Integration von Abrechnungssystemen | Version 1.2 | Oct 04, 2017 | English |
Dieses FAQ beschreibt, wie Sie das integrierte, optional freischaltbare Abrechnungsmodul mit Journal und Rechnungsdruck nutzen, wie Sie bestehende Abrechnungssysteme über die integrierte Abrechnungsschnittstelle des Scanners ansprechen und wie Sie sowohl die einzelnen Scanvorgänge wie auch das Speichern, Drucken oder Versenden der Daten erfassen und abrechnen. |
Erfahren Sie mehr |
Image Access Scanner enthalten immer einen Linux-PC. Die darauf installierte Scan2Net® Firmware ermöglicht es dem Scanner, sowohl das integrierte Abrechnungsmodul wie auch Server zur Benutzeridentifizierung, Datenbanken und Kartenleser verschiedener Hersteller anzusprechen, um darüber wahlweise das Scannen und/oder das anschließende Speichern, Drucken oder Versenden abzurechnen.
Die Voraussetzungen dafür sind, dass das integrierte Abrechnungsmodul freigeschaltet ist und dass das jeweilige Abrechnungssystem unterstützt wird.
Den Schlüssel "Journal / Billing" zum Freischalten des Abrechnungsmoduls können Sie in unserem Serviceportal https://portal.imageaccess.de erwerben. Zusätzlich zu unserer eigenen Abrechnungslösung mit den Varianten Rechnung und Journal ist die Anbindung vieler verschiedener Abrechnungssysteme von Drittanbietern wie zum Beispiel Schomäcker, Intercard, Copytron, Emos Pharos, Cartadis und Mifare möglich.
|
|
Quality Controlled Scanning (ISO 19264-1, FADGI, Metamorfoze) | Version 1.0 | Sep 20, 2017 | English |
Dieses FAQ beschreibt Methoden zur Analyse der Scanqualität, welche häufig bei der Digitalisierung von Kulturgütern, technischen Dokumenten, Kunstwerken und vielen anderen Objekten Anwendung finden. |
Erfahren Sie mehr |
Zweck dieses FAQ ist es, eine Übersicht über notwendige Kalibrierungsprozesse sowie einen groben Überblick über die drei o.g. Qualitätsmaßstäbe zu bieten. |
|
Micro Scaling for Océ Printers | Version 1.1 | Sep 12, 2017 | English |
In diesem Dokument finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen bezüglich der Erstellung von 1 zu 1 Kopien mit einem WideTEK Scanner und einem Canon Océ Drucker. |
Erfahren Sie mehr |
Die Zielgruppe dieses FAQ ist der WideTEK Anwender. Der Benutzer sollte in der Lage sein, Größenunterschiede zwischen Ausdruck und Vorlage korrekt zu erfassen.
Das Dokument unterstützt Sie bei folgenden Fragen:
- Wie kommt es zu Unterschieden zwischen dem Original und der Kopie
- Wie können die Unterschiede erfasst werden
- Wie können Feinabstimmungen der Ausgabegröße vorgenommen werden
|
|
Zu einem SMB Netzwerk scannen. | Version 2.0 | Jul 28, 2017 | English |
Dieses FAQ zeigt Ihnen, welche Grundeinstellungen üblicherweise erforderlich sind, um zu einer Remote-Ressource, wie z.B. einem SMB Netzwerk, scannen zu können. |
Erfahren Sie mehr |
Image Access Scanner sind keine gewöhnlichen Peripheriegeräte wie Sie es von Scannern und Druckern anderer Hersteller kennen. Jeder unserer Scanner verfügt über einen integrierten Linux PC, welcher u.a. in der Lage ist selbstständig Daten an verschiedene Netzwerkressourcen zu übermitteln. Sollten Sie diese Funktion nicht benötigen, installieren Sie den Scanner einfach wie ein gewöhnliches Peripheriegerät in Ihrem Netzwerk. Der Scanner benötigt lediglich eine gültige IP Adresse und eine korrekte Subnetzmaske. In einigen Fällen kann es zudem notwendig sein, die IP Adresse des Gateways anzugeben, um das Gerät mit anderen Subnetzen zu verbinden. Sind Scanner und Host im selben Subnetz registriert, sollte das Gateway dieselbe IP wie der Scanner haben oder der Eintrag für das Gateway leer bleiben.
Um die Potenziale der Image Access Scanner voll auszuschöpfen, müssen Scanner und Host korrekt eingerichtet sein; nur so haben Sie die Möglichkeit auch zu Ressourcen wie beispielsweise einem SMB Netzwerk zu scannen. In diesem FAQ werden die wichtigsten Fragen zur Konfiguration der Scanner detailliert beantwortet. Netzwerkstrukturen und Betriebssysteme können sehr unterschiedlich sein. Die hier beschriebenen Gegebenheiten sind daher exemplarisch zu betrachten und können von der Situation in Ihrer Netzwerkumgebung abweichen. Zielgruppe dieses FAQs sind Netzwerkadministratoren, die über die notwendigen Berechtigungen verfügen, um neue PCs in einem Netzwerk zu integrieren.
|
|
Zonal OCR und Background OCR | Version 2.0 | Jul 28, 2017 | English |
In diesem FAQ erfahren Sie alles was Sie über die Zonal OCR Funktion und die Background OCR Funktion wissen müssen. Die Zonal OCR Funktion ist standardmäßig auf jedem Image Access Scanner installiert; die Background OCR Funktion kann unkompliziert online gekauft und heruntergeladen werden. Zielgruppe dieses FAQs sind der Administrator des Scanners sowie der Anwender beim Endkunden. |
Erfahren Sie mehr |
Jeder Image Access Scanner verfügt über einen integrierten Linux PC. Die Scan2Net® Software enthält eine standardmäßig installierte OCR Funktion, welche ab sofort durch ein optionales, zusätzliches OCR Modul erweitert werden kann. Das zusätzliche Modul basiert auf einer Tesseract OCR Engine sowie der Layout-Analyse-Software Leptonica. Die Erweiterung trägt den Namen Background OCR und steht in unserem Portal zum Download und Kauf bereit: https://portal.imageaccess.de
Die Tesseract Engine ist eine der leistungsstärksten OCR Software Engines und unterstützt aktuell mehr als 100 Sprachen, einschließlich vieler Sprachen aus dem asiatischen Raum. Alle verfügbaren Sprachpakete stehen auf unserem Portal zum kostenlosen Download bereit. Um eine optimale Performance zu erreichen, empfehlen wir lediglich eine bis maximal zwei Sprachen für die Textanalyse zu aktivieren.
Die OCR Engine arbeitet bereits während des Scanvorgangs im Hintergrund und nutzt dabei die verbleibende Rechenleistung des PCs. Die Funktion hat keinen Einfluss auf die Scangeschwindigkeit oder die Performance anderer Prozesse. Der Anwender kann somit auch bei aktivierter OCR wie gewohnt scannen. Der Fortschritt der OCR Analyse wird für jedes einzelne Bild in der oberen rechten Ecke des jeweiligen Vorschaufensters angezeigt. Es kommt vor, dass die OCR Software noch einige Sekunden arbeitet, nachdem der Scanvorgang beendet wurde.
Dieses FAQ beschreibt sowohl die Zonal OCR für den Single Scanmodus als auch die optionale Background OCR zur Verwendung im Stapelmodus. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der Background OCR um eine nachträgliche Option. Sie erfahren daher auch alles wissenswerte zum Ablauf des Online-Kaufs und der Installation auf Ihrem Image Access Scanner. Zielgruppe dieses FAQs sind der Administrator des Gerätes sowie der Anwender beim Endkunden.
|
|